Neuer Bogen? Neues Beet!

Das Eingang-Aufhübschen ist wie so vieles in unserem Garten eine Fortsetzungsgeschichte; ein bißchen blau pinseln und den Rosenbogen setzen war da nur der Anfang. So sah eben dieser Anfang Ende April aus:

Eine Kletterrose war zwar schon gesetzt, an die andere Seite sollte aber schließlich auch noch was dran. Also war mal wieder Rasen abstechen angesagt, ein kleines Beet musste her.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch die Wasserleitung gefunden, die höchstens 15 cm tief versenkt ist. Zum Glück heißt in diesem Fall “gefunden” nicht “kaputtgemacht”…
Mitte Juli sah es schlußendlich dann so aus:

Links am Bogen hat noch die Rose “The Generous Gardener” seinen Platz bekommen, an beiden Seiten wachsen und blühen schon fleißig je eine Clematis “Warszawska Nike”. Eine blau-weiße Hortensie “Bavaria” fiel mir in die Hände (Danke, Tanja!) und wurde mit ein paar anderen Pflänzchen gleich versenkt, die Umrandung aus niedrigem Frauenmantel wird bestimmt auch irgendwann fertig. So, in 5 Jahren oder so.
Dafür blüht es auf der rechten Seite dank einiger Einjähriger umso üppiger:

Weiße Duftwicken und Kornblumen wurden zwar erheblich größer als vermutet, machen sich zusammen mit der Clemi aber ausgesprochen gut. Noch ein bißchen Hasenschwanzgras und Ziersalbei in den Mix geworfen, schon ist die grüne Hölle fertig! Sehr miteinander verwachsen und durcheinander, unter Garantie nicht anständiger kleingärtnerischer Ordnung entsprechend – aber mir gefällts!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>