Auch der Eingang wird aufgehübscht.

Der Eingangsbereich in unseren Garten sah im Herbst bei der Übergabe so aus:

Schon ganz nett, aber irgendwie… mit der Zeit störte uns die braune Farbe an der Laube immer mehr. Solange es drumherum etwas Grün gab fiel es nicht ganz so auf, aber spätestens bei unseren Arbeits- und Kontrollbesuchen im Winter wurde das triste Braun immer deprimierender. Wenn sich schon alles drumherum tot stellt, sollte es doch wenigstens etwas Farbe geben!
Erst einmal gab es dringendere Arbeiten wie den Mauerbau, aber als im April das Wetter mitspielte, war es soweit. Florian stattete in einer dann doch recht spontanten Aktion dem nächstgelegenen Baumarkt einen Besuch ab, besorgte passende Farbe und legte auch gleich los.
Nun erstrahlen die ersten ehemals braunen Teile in einem schönen kräftigen Blau:

Der Rest wie die Türen und Balken der Terrassenüberdachung und -begrenzung wird auch noch umgestylt. Wir finden, es sieht jetzt schon wesentlich freundlicher und einladender aus!
Was nun noch? Eigentlich hätte ich gerne direkt an den Zaun über den Eingang einen Rosenbogen gestellt, dann wäre allerdings die Regentonne mit zunehmender Größe der daran natürlich unverzichtbaren Kletterrose unerreichbar geworden. Also sollte der Bogen etwas mehr in den Garten hinein rücken und eine Art “Vorzimmer” abtrennen. Zum Geburtstag flatterte mir dann auch prompt ein schöner Bogen zu – so ein Zufall aber auch!

Da mir ungefähr zeitgleich eine meiner beiden Wunschrosen für einen Bogen zulief, musste der dann auch bald aufgestellt werden. Gesagt, getan:

Bis der Bogen schön bewachsen ist dauert es noch eine Weile. Die “Uetersener Klosterrose” ist schon zwischen Bogen und Hauswand gepflanzt, für die andere Seite habe ich “The Generous Gardener” angepeilt, die ich hoffentlich im Juni abstauben werden kann. Dazu noch zwei Clematis (“Warszawska Nike”, kommen gemeinsam mit der noch fehlenden Schattenbeet-Clemi irgendwann im Mai), und im Laufe der Zeit sollte es eine schöne Kombination geben – hoffe ich.

In der Zwischenzeit tun es auch die Hängetöpfe mit Lavendel und Mini-Rose, um vom Chaos im Hintergrund abzulenken… *pfeif*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>