Knospe, Blüte, Paprika!

Ich kann das Fragezeichen hinter “Paprika” definitiv durch ein Ausrufezeichen ersetzen.

So sahen die vier Pflanzen noch im Mai aus:

noch relativ kleine Paprikapflanzen

Mittlerweile sind sie schon etwas stattlicher (siehe hier, das alles überragende Gebüsch im Hintergrund) und tragen insgesamt so ca. 60 Früchte. Etwas ungleich verteilt, denn eine Pflanze beansprucht über 30 Früchte für sich allein, aber was solls?
Ein paar Früchte sind schon soweit, dass sie schön knallrot leuchten – von der Form, Größe und Farbe könnten es fast Tomaten sein!

rot und reif

Andere hingegen machen eher einen auf Spitzpaprika und bleiben noch grün:

Pseudo-Spitzpaprika

Die erste kleine, rote Frucht wurde gestern feierlich geerntet und verputzt. Nicht ganz so süß wie die Dinger, die man aus dem Laden kennt, aber besser hätte mir in dem Moment keine Paprika der Welt schmecken können…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>