OpenID und neue Seite

Es hat sich wieder ein bißchen was geändert in Down Under.

Nach einer weiteren Episode von “blödes livejournal-System ärgert mich mal wieder, wenn ich im Blog eines Freundes einen Kommentar hinterlassen will” hatte ich diesmal genug. Wobei “blöd” hier heißt: man muss entweder registrierter livejournal-User sein oder einen OpenID-Account haben, sonst kann man nur Anonym Kommentare posten. Priiiima. Ich finde das “Name – Email”-System für Kommentare eigentlich ganz praktisch. Sogar blogspot bekommt das hin; aber nö, das wäre ja zu einfach (irgendwie macht mich die livejournal-Art sowieso aggressiv…).
Jedenfalls lief mir ein Plugin über die Füße, dass OpenID in WordPress einbindet. Bei mir hier konnte man zwar bisher einfach mit dem Namen und der Email-Adresse kommentieren – und kann das auch weiterhin – aber für diejenigen, die OpenID nutzen möchten: bitte sehr.

Die zweite Änderung findet man in der oberen Navigation unter dem Titel “Links”. Ziemlich einfallslos, ziemlich selbsterklärend und eigentlich nur deswegen vorhanden, damit ich die Sidebar nicht mit einer riesigen Linkliste zum Überlaufen bringe.
Eigentlich wollte ich mit diesem schicken Plugin sowas wie ein “Unter-Blog” aufziehen, aber für meine Zwecke wäre das im Moment zu aufwändig. Dafür gibt’s schließlich Kategorien und Tags.

~Nachtrag~
Um mit OpenID zu kommentieren, muss Javascript aktiviert sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>