Endliche Beziehungsautomaten.

Nach einer schönen Starcraft-KI-Abreibung quatschten der Schwede und ich noch ein Weilchen. Über Beziehungen, “Ich seh Dich als guten Freund, aber nicht mehr”, kollektiv nicht vorhandenes Selbstbewusstsein – das Übliche eben.

Nachdem der Schwede über unsere Entwicklung des endlichen Beziehungsautomaten berichtet, möchte ich das andere Ergebnis unserer Jammerei nicht vorenthalten.
Frei nach dem Faultier: “Ist heute Tag des verlorenen Selbstbewusstseins?” sinnierten wir über eine entsprechende Vermisstenanzeige, oder einen herzzerreißenden “Bitte melde Dich!”-Beitrag.

- “Wann wurde das Selbstbewusstsein zuletzt gesehen? Wie groß war es? Befragungen im Umfeld des Vermissten führten zu keinen Ergebnissen, die Fahndung blieb bis jetzt erfolglos. Was möchten Sie Ihrem Selbstbewusstsein hier, vor aller Öffentlichkeit sagen?”
- “*schnief* Ich vermisse Dich… ich fühle mich so..so.. wertlos *schluchz*! Komm zurück! Bitte melde Dich!! *heulend von der Bühne stürz*”

Das sind Hilfeschreie aus tiefster Informatikerseele, Schreie, die die “Hello World” erschüttern. Nein, wir sind keine Geeks. Wir brauchen auch keinen Psychiater. Und bevor jemand fragt: nein, auch keinen Psychologen!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar»
  1. So. Ja. Gut, dass Du das aufgeschrieben hast. Und wie hast Du Dich dabei gefühlt? Möchtest Du darüber reden?

  2. Nein, ich kann nicht darüber reden.. die Wunden sind zu tief!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>