Code-Abfrage bei Kommentarfunktion

Gezwungenermaßen habe ich bei der Kommentarfunktion ein CAPTCHA eingebaut (wassn CAPTCHA? Guckst Du hier oder versuch mal, einen Kommentar abzugeben).
Ich mag die Dinger selbst nicht besonders, da sie meistens auch für Menschen ohne schwerere Sehbehinderung schlecht lesbar sind und oft einfach nur nerven.

Mir blieb aber nicht viel anderes übrig; alternativ hätte ich die Kommentarfunktion zeitweise komplett abschalten können. Denn seit über einer Woche bekam ich mit schöner Regelmässigkeit alle viertel- bis halbe Stunde einen Spamkommentar. Kein Problem, dachte ich mir, hast ja ein Plugin, dass das abfängt und meistens sind das nur recht kurze Phasen.

Die Phase war leider nicht “recht kurz”. Kein Ende in Sicht und auch keine Lust, alle Spamkommentare vorsichtshalber nochmal durchzugehen, ob nicht ein “richtiger” mit reingeflutscht ist; CAPTCHA musste her.

Sorry folks, nun gibts den Kram also auch bei mir.

~Nachtrag~
Es sei denn, man ist ein hier registrierter Nutzer, dann gibts das fiese Ding nicht. Wie es bei OpenID aussieht, weiß ich nicht.
~/Nachtrag~

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>