Erntezeit

Nach der ersten Verkostung vor einem knappen Monat und laufendem Stibitzen einzelner Früchte war vor drei Tagen eine größere Ernteaktion bei den Paprika angesagt. Groß ist dabei natürlich relativ…

11 der kleinen Früchtchen mussten dran glauben und die Obhut ihrer Mutterpflanze verlassen.
Die scheint es aber ganz gut verkraftet zu haben, die nächsten Früchte haben schon wieder ihre Farbe gewechselt und betteln darum, gefuttert zu werden.

Und für den Größenvergleich “Baby Bell Red” gegen “ordinäre Supermarktpaprika” (gekauft, nicht von der selbstgezogenen Pflanze):

Braucht zufällig jemand “Baby Bell Red”-Samen? So viele Pflanzen kann ich garnicht aufstellen, wie ich Samen habe; schließlich spuckt jede der kleinen Paprika einen ganzen Stapel davon aus! Die Kommentarfunktion steht offen für Anfragen an die “Samenbank”!

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar»
  1. Hey, tolle und gesunde Früchte hast Du da groß gezogen. Kompliment!

  2. Danke :)

  3. Wow! Die Babies sehen wirklich prächtig aus – Respekt! Ich wünschte, meine Supermarkt-Paprika-Marke-Eigenbau würde auch so toll aussehen *seufz*.

    Oh, und falls Du noch Abnehmer für Dein Saatgut suchst: ich wäre interessiert!
    Weiterhin viel Erfolg!

  4. Danke, es wundert mich selbst, dass es direkt im ersten Anlauf so gut funktioniert hat!
    Warum sind Deine Paprika denn nicht in Ordnung?

    Und zum Thema Saatgut bekommst Du gleich eine Mail von mir :)

  5. Oh sind die aber wunderbar gewachsen! Hast du evtl. noch ein paar Samen? Dann machen wir eine “ex-Hilda-Zucht” auf ;))
    Ich würde mich wirklich freuen!
    Liebe Grüße
    Katrin

  6. Ui, die sehen aber zum anbeißen aus! Hast du auch ein paar Samen für mich? Dann nehme ich teil an der “ex-Hilda-Zucht” ;)
    Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Katrin

  7. Klar, wieviel Hundert brauchst Du? :D

  8. Öhm… wieviele wachsen denn auch tatsächlich? Ich denk so 10 Pflanzen wären sensationell :) Macht wieviel Samen?

  9. Wie gut die Keimrate ist, würde ich vor der eigentlichen Aussaat mit einer Keimprobe testen; dann kann mans halbwegs abschätzen. Ich mach Dir einfach mal ein Care-Paket zurecht. Bekommst gleich eine Mail!

  10. Klaaaaaaaaasse, danke! :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>